Fachbereich Bildungswissenschaft der Alanus Hochschule

Waldorfpädagogik / Schule und Unterricht, Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Lehramt Kunst, Pädagogische Praxisforschung

Jost Schieren auf Türkeireise

Nach dem Vortrag (klein)Vom 10. bis zum 12. Januar 2016 war Prof. Dr. Jost Schieren an der Karatay-Universität in Konya (Türkei). Die Anreise war von widrigen Umständen begleitet, da es seit über dreißig Jahren in der anatolischen Millionenstadt Konya nicht so viel Schneefall gegeben hat wie in diesen Winter. Der Flughafen war über Tage gesperrt. Professor Schieren wurde vom Rektor Prof. Dr. Bayram Sade empfangen. Die Karatay-Universität ist eine private Universität mit über 6000 Studenten. Bei einem öffentlichen Vortrag zum Thema Waldorfpädagogik nahmen nahezu 300 Studierende und Fakultätsmitglieder teil. Es besteht seitens des Studienganges Kindheitspädagogik der Karatay Universität ein großes Interesse daran, eine waldorfpädagogische Qualifikation in die eigenen Studienprogramme zu integrieren. Weitere Kooperationsgespräche folgen in den kommenden Monaten.Gruppenbild 1 (klein)