Fachbereich Bildungswissenschaft der Alanus Hochschule

Waldorfpädagogik / Schule und Unterricht, Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Lehramt Kunst, Pädagogische Praxisforschung

Prof. Dr. Maximilian Buchka erhält das Ehrenzeichen in Gold des Caritas-Verbands

Anlässlich seines 25-jährigen ehrenamtlichen Dienstes ist Maximilian Buchka, Professor für Sonder- und Kindheitspädagogik im Fachbereich Bildungswissenschaft von Caritas-Verband mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet worden.
Maximilian Buchka war 22 Jahre Mitglied im Fachreferat Behindertenhilfe und davon auch 15 Jahre Vorsitzender dieses Gremiums. Er wirkte, jeweils mit Studenten, bei der Entwicklung, Durchführung und Evaluation von verschiedenen Projekten in der Behindertenhilfe mit und erstellte vielfältige Gutachten zu bildungspolitischen und heilpädagogischen Fragen der Behindertenhilfe im Auftrag der Caritas.
Zwei Wahlperioden lang war er Mitglied des Caritas-Rates und gleichsam der Aufsichtsrat der Caritas.

Wir gratulieren Maximilian Buchka herzlich zur dieser Ehrung!