Fachbereich Bildungswissenschaft der Alanus Hochschule

Waldorfpädagogik / Schule und Unterricht, Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Lehramt Kunst, Pädagogische Praxisforschung

Rückblick auf den Tag der Waldorfpädagogik

IMG_5008Am 10. Juni 2017 fand an der Alanus Hochschule der Tag der Waldorfpädagogik statt, der vom Fachbereich Bildungswissenschaft gezielt für Studieninteressierte der Studiengänge mit waldorfpädagogischem Bezug angeboten wurde. Dazu wurden den etwa 70 TeilnehmerInnen der Masterstudiengang Pädagogik mit den Schwerpunkten “Waldorfpädagogik / Schule und Unterricht” und “Pädagogische Praxisforschung” sowie der Bachelorstudiengang Kindheitspädagogik in Vollzeit und als berufsbegleitendes Studienprogramm (Teilzeit) in Kurzvorträgen vorgestellt. Danach bestand die Gelegenheit sich in Einzelgesprächen beraten zu lassen. Ergänzt wurde das Angebot durch ein Waldorfcafé, in dem Studierende und Alumni des Fachbereichs sich mit den Studieninteressierten über das Studium an der Alanus Hochschule in entspannter Atmosphäre austauschen konnten. Zudem wurden im Waldorfcafé studentische Kunstwerke aus den Seminaren “Die Welt mit Kinderaugen betrachtet” bei Michael Brockmann gezeigt.

Insgesamt freuen wir uns, dass so viele interessante Bewerbungsgespräche aus dem Tag der Waldorfpädagogik hervorgegangenen sind und werden auch 2018 wieder zu Tagen der Waldorfpädagogik mit erweitertem Angebot einladen!

Wer den Tag der Waldorfpädagogik verpasst hat, kann sich hier über das Studienangebot des Fachbereich Bildungswissenschaft informieren und jeder Zeit ein Beratungsgespräch vereinbaren.

IMG_5027

IMG_5001

IMG_5050

IMG_5058

IMG_5073

IMG_5076

IMG_5078

IMG_5084